Boiron Schweiz

Boiron in der Welt

Die Laboratorien Boiron: eine Familie, eine Leidenschaft

Wir sind ein von einem Gesundheitsprojekt animiertes Familienunternehmen, unsere Motivation und Mobilisierung sind der Erfolgsschlüssel für unsere Leistungen.


Seit 1932 haben wir eine große Erfahrung im Bereich der homöopathischen Medizin erlangt. Wir arbeiten tagtäglich daran, das Geheimnis und die Wirkungsweise von minimalen Potenzierungen zu entdecken und zu erforschen, um die positiven Ergebnisse von Millionen von Patienten und Ärzten in der ganzen Welt  zu verstehen und erklären zu können.

Jumeaux Boiron


Die Laboratorien  Boiron wurden aus der gemeinsamen Geschichte einer Familie und ihrer Leidenschaft für die Homöopathie geboren, die einen Namen trägt: Boiron.


Seit  1932 haben sich die Zwillingsbrüder Jean und Henri Boiron, passionierte Apotheker und leidenschaftliche Unternehmer auf das Abenteuer begeben: Das Projekt Boiron war geboren!


Seinen Werten und seiner  Geschichte  treu bleibend, hat  das Unternehmen stets seine Position als unabhängiges Familienunternehmen aufrechterhalten. Anstatt sein Glück an der Börse zu suchen, umgab sich Boiron stets mit Menschen, die sich für ein spannendes Gesundheitsprojekt engagieren.




Jumeaux Boiron

Heute wird das Unternehmen von Christian Boiron, Thierry Boiron und ihrer Schwester Michèle Boiron, der Botschafterin des Konzerns geleitet.


Wenn der Konzern heute weltweit führend in der Homöopathie ist, so ist dies kein Zufall. Es ist vielmehr das Ergebnis einer Vision: die medizinisch therapeutische Homöopathie, bekannt seit dem späten achtzehnten Jahrhundert, ist eine echte Chance für die moderne Medizin.


Bei ihrem prinzipiellen Anliegen, wirksamere homöopathische Arzneimittel zu konzipieren und zu entwickeln, sind die Laboratorien Boiron stets bescheiden geblieben, aber entschlossen, ihren Medikamenten eine Chance zu geben, ihre Nützlichkeit und Wirksamkeit weltweit unter Beweis zu stellen.



Boiron in der Welt : www.boiron.com